Mi. Feb 1st, 2023

Hier gibt’s echt Waldviertler Wassermelonen!!!

Der neu aufgestellte Verkaufsstand ist in der Hauptstraße, vis-s-vis vom Geschäft Manfred Zipfinger, zu finden. Das „Einkaufen“ ist ganz einfach – Waren aussuchen und den angeschriebenen Geldbetrag in die Box einwerfen.

Zur Familie Wögenstein…..

Seit mehr als 250 Jahren ist der Bauernhof in KRUG im Besitz der Familie Wögenstein. Bis in die 90er Jahre wurde der Besitz als normaler Waldviertler Bauernhofbetrieb mit Feldbau und Tierhaltung geführt.

1988 wurden die ersten Christbäume gesetzt und die Kulturen sind mittlerweile auf 12 Hektar angewachsen und bilden die Haupteinnahmequelle der Familie Wögenstein.

Feldbau und Tierhaltung wurden aufgelassen und stattdessen werden Alternativprodukte nach umweltschonenden Gesichtspunkten erzeugt.

Die volxzeitung wünscht der Familie Wögenstein guten Geschäftserfolg in Allentsteig!