Erinnerung an das Hotel Leutmezer in der Stadt Allentsteig, der Veranstaltungssaal war das Gesellschaftszentrum für die Allentsteiger!

Erinnerung an das Hotel Leutmezer in Allentsteig.-anklicken

Das Stadthotel LEUTMEZER war viele JAHRZEHNTE mit seinem Veranstaltungssaal das Zentrum für alle Veranstaltungen, Vorträge, Theatergruppen und Versammlungen der Gemeinde Allentsteig. Auch das Vereinsleben spielte sich dort ab, wie Bälle, Feierlichkeiten und Musikfeste. Eine zeitlang hoffte die Bevölkerung, dass die Gemeinde das Hotel als Veranstaltungszentrum  erwerben und revitalisieren würde, aber nach 2005 zeigte sich immer deutlicher, dass die Gemeinde das Objekt nicht erwerben wird. Es wurde dann vom Eigentümer an Herrn Udo Kolitscher, Schwarzenau, Biotic Institute Seminarzentrum und Gesundheits-Produkte GmbH; verkauft und befindet sich seither in einer einer Umbau-und Sanierungsphase.

Vereine, wie der Kamerdschaftsbund  und ÖAMTC  organisieren nunmehr in der Gärtnerei Adalbert Hackl ihre Veranstaltungen. Die Gärtnerei Adalbert Hackl zählt zu den aktiven und beliebten Geschäften in Allentsteig und  organisiert auch selbst verschiedene Veranstaltungen während des ganzen Jahres. Der Sportverein hat sich selbst ein Vereinshaus an der Ottensteinerstrasse gebaut.

 

Leave a Reply