Nach über zwei Jahre Pause rückt nun Ex-Bgm. Manfred Zipfinger wieder in den Gemeinderat ein!

Ich war mal kurz weg und bin jetzt wieder da.

Ex-Bgm a.d. ZIPFINGER kehrt in den Gemeindnerat zurück.

Die Gründe sind nicht bekannt, da es auf der Kandidatenliste der ÖVP noch viele andere Kandidaten geben würde, die nachrücken können, aber nicht zum Zug kamen! Bgm. Koppensteiner   spricht von besonderer  Funktionärsqualität. Es ist in der Gemeindegeschichte seit Ende des 2.Weltkrieges kein Fall in Allentsteig bekannt, wo ein Ex-Bgm wieder in den Gemeinderat eingezogen ist. Es wird in der Bevölkerung vermutet, dass Manfred Zipfinger bei der GR-Wahl 2020 als Spitzenkandidat auftritt  und Jürgen Koppensteiner dann wieder das Bgm. Amt übernimmt. Manfred Zipfinger würde dann wieder das „Zugpferd“ für einen Wahlsieg sein, da er 2015 die meisten Stimmen hatte,  ob 2020 die Rechnung wieder aufgeht, das wird man sehen, meinen manche Beobachter und sind skeptisch.

Leave a Reply