Hobbykünstler Johann RAUCH

Johann Rauch ist mit seiner „Kleinen Galerie“ bei den „14. NÖ Tagen der offenen Ateliers“ vertreten.

Hobbykünstler Johann RauchAm Samstag, 15. Oktober 2016 von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 16. Oktober 2016 von 10 bis 12 Uhr und von  14 bis 18 Uhr präsentiert er seine Werke aus den Bereichen Malerei, Kunsthandwerk,  Glasgravur, Brandmalereien und Geburtstagsschilder in seinem Atelier in der Hauptstraße 26, 3804 Allentsteig.

Informationen bei Johann Rauch unter 0664/92 43 783.

Aus dem Archiv:

In der Liste der künstlerisch begabten Allentsteiger findet man Johann RAUCH. Johann Rauch ist Oberbauarbeiter und Sicherungsposten im Bauhof Sigmundsherberg, Standort Schwarzenau, und seine Freizeit widmet er der Malerei.

PICT0001

„Schon als Kind in der Volks- und Hauptschule habe ich gern gezeichnet und gemalt. Nach einer Pause von rund fünf Jahren habe ich wieder angefangen, als ich in Götzendorf beim Bundesheer war.“

Das nötige Wissen zur künstlerischen Weiterentwicklung  hat er sich durch Lesen von Fachzeitschriften im Selbststudium angeeignet.

Rauch

Der Autodidakt Johann Rauch experimentiert gerne mit Farben, probiert neue Techniken aus und es finden sich die unterschiedlichsten Themen in seinen Bildern, wie Landschaftsmotive, Tiere und auch Fantasievolles in kräftigen und grellen Farben.

PICT0002

Die Palette seiner Werke umfasst Geburtstagsschilder (wo er auf die Hobbys und Eigenheiten der Jubilare speziell eingeht), Glasgravur, Brandmalerei, Acrylmalerei und Kratzbilder.

rauch.

Früher hat er in Allentsteiger Lokalen seine Bilder ausgestellt, aber  dann wurde ein eigener Schauraum in der Hauptstraße 26 mit Büchern von Dr. Manfred Greisinger (Edition Stoareich)  und Acrylbildern, Glasgravuren und Kratzbildern von Johann Rauch eingerichtet.

Visitenkarten von Johann Rauch

Besichtigung nach Vereinbarung, wer sich die Werke des Hobbykünstlers anschauen will. Vielleicht finden Sie sogar ein passendes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk in der Galerie.

One Response to “Hobbykünstler Johann RAUCH”

  1. Peter Holzbrecher sagt:

    Hallo Hans

    Wie gehts immer wir hoffen Gut bitte kanst du mich anrufen meine Tel. 0680 / 206 91 81 wir brauchen was von dir zum Geburtstag wir würden uns freuen danke
    Peter Holzbrecher

Leave a Reply