Rückkehr des Stadtfestes in die Stadt durch den neuen Gemeinderat! Die Bevölkerung war begeistert!

Das Allentsteiger Stadtfest wurde nach 10 Jahren wieder in der Stadt Allentsteig veranstaltet und viele BewohnerInnen erinnerten sich an das 1.Stadtfest inmitten der Stadt Allentsteig! Die ganze Stadt war damals  auf den Beinen, auch das Schloss war öfters miteinbezogen und mitten in der Stadt stand die Veranstaltungsbühne! Die Wirte und Konditorei errichteten Schanigärten vor ihren Wirtsstuben! Kratochvil’s Biergarten stand direkt vor seinem Wirtshaus! Auf der Stadtbühne  spielten die Musikkapellen und Hedi KLang imitierte damals unvergesslich die „Jazz Gitti!“

Nun kehrte das Stadtfest zurück, nachdem es grundlos auf den Seedamm 10 Jahre lang verlegt worden war! UND DER Meierhof bildete eine schöne Festkulisse! Wir gratulieren dem neuen Gemeinderat,  das Stadtfest wieder dorthin zurück zu  bringen, wo es hingehört, woher es kam , in die Stadt Allentsteig! Bravo Herr Bgm.Koppensteiner und Vzbgm. Georg Marksteiner!

Leave a Reply