SR Johann Ranftl geht in Pension

Johann Ranftl

Es war eine herzliche Feier, gestaltet von den Lehrern und Schülern der Hauptschule Allentsteig (seit heuer NÖ Modellschule), um SR Johann RANFTL in den wohl verdienten Ruhestand zu verabschieden. Die Ehrengäste Landesschulinspektor HR Ing. Leopold RÖTZER, Bezirksschulinspektor Alfred GRÜNSTÄUDL und DA-Vorsitzender vHL Bernhard BACHOFNER würdigten die Leistungen des verdienten Pädagogen, der 40 Jahre lang den Schülern das nötige Rüstzeug für ihr späteres Leben gegeben hat.

Neben Deutsch, Bildnerische Erziehung und Technischem Werken war dem Schülerberater Johann Ranftl das Unterrichtsfach Berufsorientierung auch ein ganz besonderes Anliegen. Betriebsbesuche, Workshops u.v.a.m. waren für die Schüler hilfreich und richtungsweisend für die Einschlagung des richtigen Weges zur weiterführenden Schullaufbahn und späteren Berufswahl.

Die Schüler Christian EDERER und Robin ZEILINGER waren mit ihren Kameras bei der Verabschiedungsfeier dabei und demnächst werden ihre Schnappschüsse auf der Schulhomepage www.hsallentsteig.ac.at zu sehen sein.

Leave a Reply