Neuro-Rehab Allentsteig feierte 5-jährigen Betrieb

Die Gründung der Neuro-Rehab Allentsteig war eine Folge der Umstrukturierung des a.ö.Krankenhauses Allentsteig in Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und dem Land NÖ. Die Verhandlungen und Planungen begannen bereits l989 auf Antrag des damaligen Landeshauptmannes Siegfried Ludwig.

Am 18.Dezember 1997 stellte LR Mag. Freibauer im NÖ. Landtag den Antrag um Errichtung der Neuro-Rehab. Damit war die Neurologie gesetzlich fixiert.

Im Jahr 2000 konnte nach einem mehrheitlichen Beschluss des Allentsteiger Gemeinderates der Kooperationsvertrag zum Bau einer Neuro-Rehab zwischen dem Land NÖ. und der Stadtgemeinde Allentsteig unterzeichnet werden.

Mit den weiteren Landtagsbeschlüssen erfolgte die Umsetzung des Projektes, wobei sich LH Dr. Pröll und Landtagspräsident Mag. Edmund Freibauer immer wieder für Allentsteig einsetzten.

Mehr dazu ….. GRATULATION Rehab


Leave a Reply