Treffpunkt Volksheim

Jeden Donnerstag ist wieder das Volksheim Allentsteig  von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Kartenspielrunde

Beliebt ist das Schnapsen!

Das Volksheim besteht seit 26 Jahren: Gemeinschaft, Geselligkeit, Kommunikation, und Austausch von Neuigkeiten zählen zu den Schwerpunkten bei den Besuchern.

Außerdem gibt es auf Wunsch jede Woche Blutdruckkontrolle und Zuckermessung durch Hermine Dangl.

Damenrunde.

Feste im Jahreskreis und Geburtstage werden gefeiert.

Am 9. September z.B. gratulierten die BesucherInnen Gertrude Fuchs zum 79. Geburtstag. Obmann Alfred Kainz stellte sich mit einem Blumenstrauß ein.

damenrunde..

Ein Prosit auf die Jubilarin Gertrude Fuchs (links im Bild).

Obmann Kainz serviert

„Oberkellner“ Obmann Alfred Kainz serviert die Jause.

Damenrunde

Von 1993 bis 2010 wurden die Besucher von Ludmilla Sinnhuber (links im Bild) bestens umsorgt. Die „Volksheimmutter“ wurde heuer mit Geschenk und Urkunde verabschiedet.

Obwohl hauptsächlich ältere Leute kommen, sind auch junge herzlich willkommen. Die gemeinsamen Treffen sind für alle ein Gewinn, für die Besucher wie für die Organisatoren der Donnerstagtreffen.

Einen großen Wunsch gäbe es: Die Damen würden dringend Kartenspielpartnerinnen suchen. Wer Lust und Laune hat, sollte doch am nächsten Donnerstag zum Schnapsen (Bauernschnapsen ist den Damen lieber!) ins Volksheim kommen.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: Alfred Kainz

Stellvertreter: Johann Schmid, Aloisia Kainz, Renate Schmid

Schriftführer: Karl Weinsteiger, Thomas Schmidl

Kassaprüfer: Helmut Malus

Leave a Reply